Route 66 Karte

… die kostenlose ONLINE-Karte zur Route 66
mit allen Details auf einen Blick

Diese Karte habe ich für unseren Road Trip 2017, auf welchem wir die gesamte Strecke von Chicago bis zum Santa Monica Pier in Los Angeles gefahren sind, erstellt.

Die Karte enthält alle von mir recherchierten und gefundenen Orte, Sehenswürdigkeiten, historische Plätzen, Attraktionen, Gewerbebetriebe, Kunstgalerien und was man sonst noch in unmittelbarer Nähe auf einer derartigen Reise sehen kann.

a2a9f-roadies2017web
Einige der Roadies, Autoren, Geschäftsinhaber, Enthusiasten,
die wir auf unserem Road Trip 2017 getroffen haben.

Ursprünglich war sie nur für private Zwecke gedacht, aber als die Frage nach einer online Karte in meiner Facebook-Gruppe Route 66 Travelers gestellt wurde, habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Karte öffentlich zur Verfügung zu stellen. Sie hat uns sehr bei der Planung geholfen, denn weiterführende Informationen waren bei allen in GoogleMaps gelisteten Orten bereits verlinkt.

Bei Orten die wir besucht haben wurden auch selbst gemachte Fotos hinzugefügt. Mittlerweile sind diese aber verschwunden und haben eine schwarze Fläche beim Klick darauf hinterlassen. Google hat mal wieder “gebastelt” und meine mühsam erstellte Karte hat nun keine eigenen Fotos mehr.

IL-2017-08-10-RT66-smiling-IMG_5782
Ist euch schon aufgefallen, dass die Route 66 für ein Lächeln sorgt?
Der Streckenverlauf hat mich auf dieser Karte an ein Smiley erinnert,
wobei die Mutter aller Straßen den lächelnden Mund darstellt.

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass diese Karte nicht auch eines Tages eingestampft wird und die ganze Arbeit umsonst war und die vielen Menschen, die diese Karte für ihre Planung am PC nutzen könnten wieder mal von Google enttäuscht werden, so wie die Millionen von Google+ Usern, welche Anfang April 2019 auf andere Plattformen ausweichen mussten.

Mittlerweile wurde sie über 1.000 mal geteilt, aus der Gruppe selber bisher 661 mal (4. Sept. 2019). Dank einiger Mitglieder in der Gruppe, konnten zu meinen gefundenen bzw. recherchierten Markern weitere hinzugefügt werden. Richtig vollständig wird die Karte wohl nie sein, denn die Route 66 unterliegt auch heute noch ständigen Änderungen. Ich gebe mir aber Mühe – natürlich ohne Gewähr – die Karte so gut wie möglich auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Karte ist bei einer Online-Planung eines Road Trips auf der legendären Straße bestens geeignet. Weniger geeignet ist sie für unterwegs, da sie nur mit InternetZugang funktioniert und an der Mutter aller Straßen kann es öfter mal vorkommen, dass man sich sozusagen in der Pampa befindet und kein Netz hat.

2017-08-15-TX-Pampa
Hier gab es tatsächlich auch keinen Empfang.

Verwende unten stehenden Link, wenn du auf die Karte verlinken möchtest.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=16DnbYTMMxkUCNqsrUKPuH6_Zpn4&hl=en&usp=sharing

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.