Finding Route 66 Travelers on the web

Social Media Daten und Fakten

Wie alles begann und wie es sich so entwickelt hat

auf Facebook

IMG_0622
Das war am 11. März 2020

Februar 2013

Begonnen hat Route 66 Travelers im Februar 2013 mit der Gründung der Gruppe Route 66 Travelers auf Facebook. Im Sommer 2016 waren es an die 1.500 Mitglieder, aber die Gruppe schien zu schlafen. Wenig aktive Mitglieder und wenig Interaktion, kaum Beiträge und auch mit den Likes und den Kommentaren ging man nur spärlich um.

Eine Änderung war nach dem ersten Europäischen Route 66 Festival in Ofterdingen zu verzeichnen. Dort lernte ich viele Menschen kennen und habe mich mit ihnen stundenlang unterhalten und sie alle davon überzeugt, dass es die Route 66 immer noch gibt. Eine Reise entlang der Route 66 war eine Reise in die Vergangenheit, in die Zeit als sich das Automobil zu etablieren begann, weil es für Otto-Normalverbraucher, zum ersten Mal bezahlbar war. Zahlreiche Hotels, Tankstellen und andere Sehenswürdigkeiten wurden restauriert und hergerichtet. Heute kann sich der Reisende auf eine nostalgische Zeitreise begeben, denn die Route 66 gibt es wieder.

Anscheinend habe ich sie so überzeugt, dass viele der Gruppe beigetreten sind und auch weitere Freunde mitbrachten. Endlich kam Leben herein. Es wurde gefragt, Auskünfte wurden gegeben, immer mehr Fotos von nostalgischen Reisen an der Route 66 wurden gepostet. Die Anzahl der Mitglieder stieg zwar immer noch langsam, dennoch stetig. Im Januar 2018 waren es noch weniger als 3.000 Mitglieder, aber ein Jahr später lag die Anzahl der Mitglieder bereits bei 5.000,  im Januar 2020 waren es bereits 8.000.

Am 15. Februar konnte die Gruppe 8.500 Mitglieder verzeichnen, am 5. März erreichte Route 66 Travelers die Schnapszahl von 8.888 und am 11. März wurde die 9.000 Hürde genommen.

Vom 1. März 2019 bis zum 11. März 2020 gab es:

  • 192.494 Reaktionen
  •  29.023 Kommentare
  •    6.416 Beiträge
  •    7.236 aktive Mitglieder

November 2017

Eine Facebook-Seite wurde hinzugefügt, wo interessante Beiträge schneller gefunden werden sollen. Diese Seite hat zum heutigen Zeitpunkt (März 2020)

  • 1.084 Follower
  • 1.046 gefällt mir Angaben

 

auf Twitter

2020-03-Twitter-Route66Travelers
Stand 13. März 2020

Im Juli 2019 wurde dann ein Twitter Account für Route 66 Travelers angelegt. Viele Follower sind es noch nicht. Während auf Facebook alles schon voll im Laufen war und sich ohne mein Zutun immer weiter entwickelte, so blieb der Twitter Account fast unentdeckt. Dies soll sich in den nächsten Monaten ändern.

Bleibt einfach dran!

auf Instagram

Insta-Route66Travelers
Stand 13. März 2020

Man sagte mir zu Social Media gehören neben Facebook und Twitter auch Instagram. Somit wurde am 8. Februar 2020 ein Instagram Account für Route 66 Travelers angelegt. Einen knappen Monat später waren es bereits 200 Follower. Heute liegt die Zahl dieser bei 240.

In der 9. KW 2020 (der Woche vom 1. März) kamen die Tops of the Week hinzu. Jede Woche werden auf Instagram Fotos mit dem Hashtag #Route66Travelers  gesucht. Das beste Foto wird ausgesucht und hat dieses dann auch noch den Tag @Route66Travelers aufweist,  wird es zu unseren Favoriten hinzugefügt und über unsere Social Media Kanäle: Facebook (Gruppe und Seite), Twitter und Instagram hervorgehoben. Das Gewinnerfoto und 3 weitere Favoriten werden jeweils in einem Beitrag  … and the winner is … im Blog Route 66 Travelers präsentiert und verlinkt.

Der Spitzenreiter der Woche wird nochmals in einen separaten Beitrag Best of 2020 hinzugefügt, wo dann alle Spitzenreiter bis zum Ende des Jahres zusammengetragen werden. Aus diesen werden wiederum die besten ausgewählt … was dann mit den Siegerfotos geschieht erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt.

Route 66 Travelers setzt sich für den Erhalt der Route 66 ein, zur Unterstützung der Menschen, Geschäftsbetriebe und Attraktionen entlang der Mother Road. 

STAY TUNED

Bleibt dran und folgt meinem Blog.

zusätzlicher Vermerk

Kennt ihr schon die kostenlose Route 66 Karte von GoogleMaps mit allen Locations, Attraktionen und historischen Orten?

Sie ist für unseren Road Trip 2017 entstanden und wird mittlerweile von vielen Route 66 Reisenden beim Planen ihrer Reise eingesetzt.

Wie man diese Karte verlinken oder einbetten kann, gibt’s hier nachzulesen.

Du kennst weitere Locations, die der Karte hinzugefügt werden sollten, dann benutze bitte nachfolgendes Google-Dokument, indem du den Anweisungen darin folgst:

Route 66 locations and attractions for myMap

Sobald eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bei uns eingeht, wird dieser überprüft und der Karte hinzugefügt.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.